Naturfotos von Markus Beser




!!! Nie ohne einen entsprechenden Schutz in die Sonne schauen !!!

partielle Sonnenfinsternis 10.06.2021 partielle Sonnenfinsternis 10.06.2021 Am Donnerstag den 10.06.2021 gab es eine partielle Sonnenfisnternis von München zu sehen. Die maximal Bedeckung war ca. 6 %. Daher beschloss ich, wenn das Wetter mitspielt, eine Reihe von Fotos zu machen. Vor allem wollte ich den 1. Kontakt, also wenn der Mond gerade die Sonne "berührt" festhalten. Ich habe viele Fotos gemacht, um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Leider war es mir von München aus nicht möglich, die partielle Sonnenfisnternis bis zum Ende zu verfolgen, da der Himmel ab ca. 12.53 Uhr fast ganz bewölkt war.

partielle Sonnenfinsternis 10.06.2021 partielle Sonnenfinsternis 10.06.2021 partielle Sonnenfinsternis 10.06.2021