Naturfotos von Markus Beser



Acker-Hornkraut Am Sonntag, 30.05.2021, bin ich mit dem Fahrrad in die Echinger Lohe, bei der Garchinger Heide, gefahren. Ich wollte nochmals einige Fotos von Einbeere, Geflecktem Aronstab, Acker-Hornkraut und Gewöhnlichen Feldsalat machen. Acker-Stiefmütterchen Am Tag zuvor hatte ich zwar auch schon viele Fotos gemacht, allerdings waren diese nicht so scharf geworden, wie ich erhofft hatte. Ich habe daher das gute Wetter ausgenutzt und bin von Berg am Laim über Denning los gefahren. Dann weiter nach St. Emmeran über die Leinthaler Brücke und dann Richtung Klärwerk Gut Großlappen. Einbeere In Dirnismaning bin ich dann über die Autobahn Richtung Garching-Hochbrück, vorbei am Garchinger See und Echinger See nach Eching abgebogen. Gefleckter Aronstab Angekommen, habe ich erst Fotos u. a. vom Gewöhnlichen Feldsalat, am Gebüschstreifen zwischen Echinger Lohe und Garchinger Heide gemacht. Dann bin ich in den Wald um Einbeere und Aronstab zu fotografieren. Alle Fotos habe ich mit einer Canon 80D und 100mm Macro aufgenommen. Im Wald habe ich zusätzlich einen Ringblitz verwendet. Zu meiner Überraschung sah ich dann noch einen Variablen Stubbenbock auf einem Blatt sitzen. Alles in allem war es ein sehr erfreulicher Fahrradausflug. Variabler Stubbenbock